

Das Team nach dem Finalturnier um die bayerische Meisterschaft in Memmelsdorf mit dem Pokal (v.l.n.r. Miguel Palacios, Aaron Hestand, Jefferson Burgos, Adam Krüger, Omar Burgos, Jairo Burgos, Josef Köbler, Cristopher Urtz, Edwin De Leon Contreras, David Feddersen, Robert Flynn, David Hein und Andreas Risius), Bild: David Feddersen
Seit 2016 tritt die Baseballmannschaft des FC Laub, die Raiders nun bereits in der Landesliga/Landesklasse (4. Liga) an und im nunmehr 6. Spieljahr gelang endlich der große Wurf. Nach einer nahezu perfekten Saison in der man auch starke Gegner jederzeit schlagen konnte, steht nur eine einzige knappe Niederlage zu Buche. Ohne ihren starken Pitcher Edwin De Leon Contreras auf dem Hügel konnte man trotz starker Aufholjagd im 1. Saisonspiel gegen das 4. Team der Guggenberger Legionäre knapp nicht gewinnen, die 2,5 Stunden Zeitbegrenzung verhalfen schlussendlich den Regensburgern zum Auswärtssieg von 15:13, es sollte der einzige der Saison bleiben.
Diesen Ausrutscher hinter sich gebracht fing man sich direkt im zweiten Spiel wieder und schickte den späteren Vizemeister, die Unterwurmbach Red Sox Anfang Mai mit einem klaren 14:7 Heimsieg wieder nach Hause gen Mittelfranken.
Es folgten mit der Revanche in Regensburg (18:7 für Laub) insgesamt 8 weitere Siege in Folge. Besonders die starke Offensive sicherte ein ums andere Mal die Wins, im Schnitt erzielten die Raiders mehr als 15 Punkte pro Spiel (127 Runs/Punkte in 8 Spielen). 2 Saisonspiele gewann man durch Nichtantreten der Gegner, nur ein Auswärtssieg in Freising wurde im Anschluss an einen 16:10 Erfolg aufgrund eines leichten Regelbruchs wieder aberkannt (ausländischer Spieler wurde einen Spielabschnitt/Inning zu lang eingesetzt, was im Baseball nicht erlaubt ist). So sicherten sich die Lauber Räuber die Tabellenspitze und Meisterschaft der Landesklasse Mitte.

Im Finalturnier gegen die Meister der Ligen Nord und Süd (Memmelsdorf Barons und Gröbenzell Bandits) spielten die Baseballer aus der Oberpfalz dann stark auf und erkämpften sich in Memmelsdorf gegen die Gastgeber im ersten Spiel einen 10:6 Sieg, ehe direkt im Anschluss mit den Bandits aus Gröbenzell kurzer Prozess gemacht wurde, man gewann das letzte und alles entscheidende Spiel mit 7:3.

Nach noch durchwachsenen Spieljahren zu Beginn, haben sich die Lauber Baseballer damit ernsthaft im bayerischen Baseball etabliert, den Titel „Bayerischer Meister Baseball Landesklasse 2022“ konnten sie souverän in die Oberpfalz holen. Die Saison 2023 startet im März/April, dann mit dem Ziel: Titelverteidigung.
Trotz starker Leistung suchen die Baseballer in Laub bei Regenstauf immer nach neuen Spielern. Ab 15 Jahren kann jeder die Handschuhe anziehen und sich auf dem Baseballfeld versuchen, wir freuen uns auf euch!
Im Winter steht planmäßig Hallentraining auf dem Programm, soweit es die aktuelle Situation zulässt.
Kontakt:
raiders@raiders-baseball.net
Infos auf: http://www.laubraiders.de

Links:
Saisonergebnisse: https://www.bbsv.de/spielbetrieb/spielplan/?bsm_league=4973
Tabelle: https://www.bbsv.de/spielbetrieb/tabelle/?bsm_league=4973
Finalturnier: https://www.bbsv.de/spielbetrieb/spielplan/?bsm_league=5177











Das Team nach dem Finalturnier um die bayerische Meisterschaft in Memmelsdorf mit dem Pokal (v.l.n.r. Miguel Palacios, Aaron Hestand, Jefferson Burgos, Adam Krüger, Omar Burgos, Jairo Burgos, Josef Köbler, Cristopher Urtz, Edwin De Leon Contreras, David Feddersen, Robert Flynn, David Hein und Andreas Risius), Bild: David Feddersen







