BASEBALL-TAGESCAMP – Ferienprogramm der Gemeinde Zeitlarn 2021

Hallo liebe Eltern und Teilnehmer des diesjährigen Baseballcamps der Laub Raiders!

Wir freuen uns euch im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Zeitlarn zum Baseball-Tagescamp am 06.08.2021 bei uns begrüßen zu dürfen. Insgesamt haben sich mehr als 20 Teilnehmer zwischen 6 bis 14 Jahren angemeldet, wir freuen uns über so ein großes Interesse und besonders freuen wir uns auf euch!

Am Vormittag werden wir uns zum Start erstmal den Sport grundlegend anschauen und von einem Profi aus der Bundesliga zeigen lassen wie gespielt wird und wie weit man den Ball schlagen kann (bitte nicht auf dem Parkplatz hinter dem Feld parken, der Profi schlägt die Bälle da locker raus).

Anschließend haben wir 5 tolle Stationen aufgebaut in denen jeder die verschiedenen Teile des Sports ausprobieren kann, es wird geschlagen, geworfen, gefangen, gelaufen, und und und… ACTION PUR!

Nachdem ihr am Vormittag die Grundsätze des Baseballs erlernt habt, geht es erstmal zum Mittagessen. Direkt danach könnt ihr bei einem Quiz den ersten coolen Preis gewinnen ⚾️


Jetzt gehts ans Spielen! In jeweils 2 Spielen gegeneinander könnt ihr alles geben, draufhauen was das Zeug hält und die Bases umrunden, tolle Fänge machen und den Gegner in die Knie zwingen. Nebenbei wird es noch eine Skill-Competition (Wettbewerb) geben bei dem ihr nochmal etwas tolles gewinnen könnt. Keine Sorge, zum Schluss geht niemand mit leeren Händen nach Hause aber es lohnt sich beim Quiz schon etwas über den Sport zu wissen und am Vormittag gut aufzupassen.


Anbei noch ein paar Hinweise und nötige Regeln für das Camp:


– Ankunft der Kinder zwischen 8:45 Uhr und 9:15 Uhr am Vereinsheim des FC Laub (Zeitlarner Straße 39, Regenstauf), bitte soweit möglich getrennt ankommen, wir erfassen dann die Anwesenheit und teilen euch in altersgerechte Gruppen ein.


– Bitte in Sportkleidung kommen und Wechselkleidung und notfalls ein Handtuch mitbringen.


– Es werden für die Partnereinheiten und Teamspiele ausschließlich weiche Sicherheitsbälle verwendet, zudem beim Schlagen Helme getragen und Schläger nur bei den entsprechenden Einheiten ausgegeben. Unsere Betreuer passen auf, dass niemand verletzt wird.


– Es gibt Wasser und Apfelschorle am Platz (1 frei je Teilnehmer, weitere 1€) und zum Essen (zusätzlich ein Getränk frei), der Wirt des Vereinsheims wird um 12 Uhr Bratwurstsemmeln für alle Grillen. Die Kosten hierfür übernehmen die Laub Raiders!


– Aufgrund Corona werden ein paar Regeln notwendig sein, die wir euch vor Ort noch erklären, bitte nehmt vorsorglich eine Maske mit. Es werden keine Tests durchgeführt, wir achten auf den Abstand soweit möglich.


– Sollte das Camp wettertechnisch nicht durchführbar sein, werden wir versuchen es am darauffolgenden Tag noch zu ermöglichen, versprechen können wir es leider noch nicht. Ansonsten fällt es leider aus, was natürlich sehr schade wäre.


– Zuschauer/Eltern bitte nur ausserhalb des Spielfeldes z.b. hinter dem Zaun an der Straße oder Fussweg gegenüber oder soweit Platz in eigens dafür ausgewiesenen Zonen aufhalten (einfach fragen, dann schauen wir wie es machbar ist).


– Die Abholung kann ab 14:30 Uhr erfolgen.


Wir sind am Besten erreichbar über unsere Social Media Kanäle auf Instagram oder Facebook, sowie per Mail an raiders@raiders-baseball.net
Für absolute Notfälle und Last-Minute-Absagen bitte Nachricht oder Anruf an folgende Handynummer: 015142407900
ALLE WICHTIGEN LINKS: https://linktr.ee/laubraiders


Nun dürfen wir euch noch unsere Betreuer zumindest schonmal mit Namen vorstellen:
– Michaela und Daniel Nasser
– Vanessa Caricato
– David Feddersen
– David Hein


…zudem werden noch ein paar Helfer anwesend sein, die den Auf-, Um- und Abbau unterstützen.Bei Fragen und Problemen gerne jederzeit melden, wir freuen uns auf euch, eure


LAUB RAIDERS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s